• Wochen-Trainings- und Ernährungsprogramm speziell für Mütter
  • seistolzaufdich.de setzt besonders auf Austausch in der Community
  • speziell entwickelt von dreifacher Mutter Imke Krüger

 

seistolzaufdich.de – das Online-Fitnessprogramm der dreifachen Mutter und Trainerin Imke Krüger – holt Mütter aus der Mutterfalle: Sich selbst zu reflektieren, seine eigenen Grenzen kennenzulernen und dafür einzustehen, fit für die eigenen Herausforderungen zu werden und durch die gesunde Ernährung wieder mehr Energie für den Alltag zu haben – das sind die Faktoren, die Müttern wieder zu mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit verhelfen. Mit seistolzaufdich geht es auf Erfolgskurs, denn jetzt ist Schluss mit falschen Glaubenssätzen, dem stumpfen Funktionieren als Mutter und dem gestressten Wahren von äußeren Erscheinungsbildern.

„Wie oft hechten wir Mamis falschen Idealbildern hinterher und verschwenden Energie darauf, einer Rolle zu entsprechen, die nicht zu uns passt. Alle Mütter haben es mit den gleichen Herausforderungen zu tun“, so Gründerin, Fitnesscoach und dreifache Mutter Imke Krüger. „Mutterfalle“ nennt sie diese Situation. seistolzaufdich holt Mütter aus dieser Mutterfalle raus und bringt sie in die Aufwärtsspirale: „Oft steht man vor seinem eigenen Scherbenhaufen und weiß gar nicht, welchen Schritt man zuerst gehen soll“, so Krüger weiter. „Durch meinen stressigen Alltag kam ich nie zum Reflektieren und zur Erkenntnis, wie gefangen ich war. Im Alltag einer jeden Mutter zeigt sich schnell, was wir am Tag geschafft haben und leider ist von der Todo-Liste meist nur ein Drittel erledigt. Das frustriert und lässt das Selbstbewusstsein schnell in den Keller sinken. Bei mir wuchs die Unzufriedenheit und die Hose kniff immer mehr. Ich selber hatte immer gehofft, eine Art Anleitung zu bekommen, die mir hilft, erfolgreich meine Ziele zu erreichen.“

Ein Angebot speziell für Mütter

Deswegen hat Imke Krüger seistolzaufdich.de entwickelt – ein Online-Fitnessprogramm in Kombination mit Ernährungstipps und einer starken Community speziell für Mütter. Mit seistolzaufdich.de findet das Training bequem zu Hause statt. Rein in die Trainingsklamotten, Turnschuhe an und mit dem Laptop, Tablet oder Fernseher auspowern. Die Trainingseinheiten sollten dreimal wiederholt werden, bis die Teilnehmerinnen in die nächste Woche wechseln. In der geschlossenen Facebookgruppe können sich die Teilnehmerinnen mit anderen Müttern austauschen und gegenseitig motivieren.

Gemeinsam mehr erreichen

„Ich möchte Müttern zeigen, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind und, dass es anderen genauso geht. Ich selbst war auch in der Mutterfalle gefangen, war dauer-gestresst, habe 30 Kilo zugenommen und nur noch vor mich hin funktioniert. Irgendwann wurde mir klar: So geht es nicht weiter, da musst du doch was gegen tun!“, sagt Imke Krüger. Sie fing an, sich Zeit für sich zu nehmen, zu trainieren und ihre Essgewohnheiten umzustellen. „Auch für mich war es kein einfacher Weg, aber ich habe durchgehalten und mein Wunschgewicht wieder erreicht. Jetzt helfe ich anderen Müttern dabei, ihren Weg raus aus der Mutterfalle zu finden.“ Das 10-Wochen-Programm von seistolzaufdich.de gibt es bereits ab 149,00 Euro. Davor kann es sieben Tage lang kostenfrei getestet werden – inklusive Tipps und Tricks zur Ernährung und einem Auszug aus dem Kochbuch mit mehr als 100 familienfreundlichen Rezepten.

Über seistolzaufdich.de

Das Fitness-Startup seistolzaufdich.de ist das erste Ernährungs- und Trainingsprogramm, das speziell für Mütter entwickelt wurde. In nur 10 Wochen macht Personal-Trainerin Imke Krüger die Teilnehmerinnen fit für ihren Alltag und ihre persönlichen Herausforderungen. Ziel ist es, durch kleine Schritte wieder in die Aufwärtsspirale zu kommen und zu merken, dass man selbst mehr kann, als man es sich zutraut. In den wöchentlichen Trainingsvideos zeigt Imke Krüger Übungen, die Mütter einfach Zuhause nachmachen können. Dazu warten gesunde Ernährungstipps, Playlists für das Workout und wöchentliche Übersichten der persönlichen Erfolge. Mit dem selbst entwickelten Handbuch, das es begleitend zum Programm gibt, können die Teilnehmerinnen die Ernährungsstufen verstehen und Stück für Stück in den Familien-Alltag integrieren. Das seistolzaufdich-Kochbuch gibt Impulse, auch kulinarisch und kalorienbewusst aus dem Gewohnten herauszukommen. Und wenn mal kein Tablett oder Computer in der Nähe ist, können die Teilnehmerinnen das Programm auch ohne Video mit den Trainingsplänen zum Download durchziehen – ganz einfach.

Meinen Newsletter abonnieren

Trage dich jetzt in meine Mailing-Liste ein, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Du kannst dich natürlich jederzeit wieder austragen und ich verspreche dir, deine E-Mail-Adresse nicht weiter zu geben.

Du hast dich erfolgreich eingetragen! Danke!